Marketing

Marketing für unsere Kund:innen in der Gesundheitsbranche heißt für uns: Wissen bekannt machen, Kontakte erleichtern, Leistungen transparent darstellen. Hilfreiche Kommunikation und inspirierende Begegnungen zu ermöglichen – das ist unsere Profession. Dafür arbeiten unsere Teams aus Design & Web, Event und Communications eng zusammen und nutzen die verbindende Kraft von Wort und Bild. Deutschlandweit und international.

Medizinische Fachbegriffe in eine patientenverständliche Sprache zu übersetzen, das ist meine tägliche Herausforderung. Es ist immer wieder faszinierend, komplexe Themen so aufzuarbeiten, dass sie jeder versteht.

Karsten Lehmann – Leiter der Unternehmenskommunikation

Design & Web

Kreativ, wirkungsvoll, funktional. Das alles geht zugleich bei uns im operativen Marketing. Von der Gestaltungsidee bis zur Produktionsüberwachung – wir bringen die Kommunikationsziele unserer Kunden in Form. Von der Geschäftsausstattung bis zum Webauftritt. Von der wissenschaftlichen Publikation bis zum individuell gestalteten Probenentnahmeset. Für jede Aufgabe kennen wir unter unseren Kolleg:innen das eine passende Talent, das seine Neigung und seine individuellen Fähigkeiten dafür am besten ausspielen kann. Nicht bloß, um einen Auftrag zu erledigen. Auch, um zu verblüffen, mit effizienter Schnelligkeit und einnehmendem Stil.

Event

Wir nennen uns nicht „Veranstaltungsorganisation“, weil für uns jede Veranstaltung mehr ist, eben ein Ereignis, ein Erlebnis. Ein Fortbildungsseminar ist eine Arbeitshilfe für den nächsten Dienst, für persönliche Entwicklung und Kompetenzerweiterung. Neues zu erfahren und anzuwenden, funktioniert am besten, wenn sich Lehrende und Lernende komfortabel fühlen. Wir schnüren Rund-um-sorglos-Pakete für unsere Referierenden und Diskutant:innen, forschende Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen. Und tragen damit zum Nutzen aller zur Verbreitung von Wissen für bestmögliche Diagnostik und Therapie bei. Wir stiften Kontakte und Zusammenarbeit, für unsere Teilnehmenden, für Kongressbesucher:innen und für die vielen Kolleginnen und Kollegen unserer Partnerorganisationen.

Communications

Menschen kommunizieren zu jeder Zeit, sobald sie sich begegnen. Real und digital. Das ist selbstverständlich auch bei jeder Arbeitsbeziehung so. Unser Handwerk ist es, dafür gelingende Kommunikation zu ermöglichen, klar, wahr und wertschöpfend. Wir leisten Übersetzungshilfe, um komplexe fachliche Inhalte in zielgruppengerechte und interessante Medien zu gießen. Wir liefern Wörter und Bewegtbilder, um wichtigen Informationen eine wirkungsvolle Bühne für das Zielpublikum zu bieten, seien es Pressemitteilungen, seien es Publikationen für die Fachwelt, für Patient:innen oder Beschäftigte unserer Kunden. Mit unserem Redaktionsteam für gedruckte und digitale Medien erleichtern wir Verstehen und Verständigung.